Hotel Johanniter-Kreuz

Idyllisch wohnen und entspannen

Erleben Sie unser einzigartiges 400 Jahre altes Landhaus in dem kleinen, ruhigen Weiler Andelshofen bei Überlingen am Bodensee.

In nur 5 Minuten gelangen Sie mit dem Auto zur wohl schönsten und längsten Promenade direkt am See.

Einst war das Johanniter-Kreuz ein Bauernhof, der Jahrhunderte lang vom Johanniter-Orden als Poststation bewirtschaftet wurde. Die ehemalige Scheune wurde zu einem exquisiten Restaurant, dem beliebten Kaminzimmer mit offener Feuerstelle, umgestaltet und ausgebaut. Die gesamte Chronik des Hauses finden Geschichts-Interessierte hier.

Eine großzügige Lobby mit Flügel, eine Galerie zum Lesen, der weitläufige Hotelgarten mit Liegen unter alten Obstbäumen sowie eine wunderschöne Terrasse unter Linden und Kastanien laden den Gast zum Verweilen ein.

Darüber hinaus verfügt unser Hotel über einen kleinen, aber feinen Wellness- und Fitnessbereich, der selbstverständlich kostenlos genutzt werden kann. Kosmetische Anwendungen sind jederzeit gegen Aufpreis buchbar.

Kostenfreies W-Lan steht Ihnen im gesamten Haus zur Verfügung.

Für Golfenthusiasten befindet sich der Golfclub Owingen in unmittelbarer Nähe und vier weitere Plätze in der Umgebung. Unsere Gäste erhalten je nach Golfplatz eine Greenfee-Ermäßigung in Höhe von 10 bis 45 %.

Unsere verschiedenen Zimmerkategorien – von gemütlich romantisch bis zu den modernen Design-Zimmern – finden Sie unter Übernachtung, einen Leitfaden mit Informationen zu Check-In, Check-Out und weitere praktischen Tipps unter Wissenswertes.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Andreas Liebich & Team