Das Romantik Hotel Johanniter Kreuz von A bis Z

• Anreise: Ab 15:00 Uhr | Abreise: Bis 11:00 Uhr
  • AGBs: Finden Sie hier
  • Bademantel: Stellen wir auf Anfrge gern kostenlos zur Verfügung
  • Bus-Shuttle: Ab zwei Übernachtungen erhalten SIe die Überlinger Kur- & Gästekarte, mit welcher Sie unter anderem kostenlos den Überlinger Stadtbus nutzen können (verkehrt nach Andelshofen von Montag bis Samstag alle zwei Stunden).
  • Chronik: über 100 Jahre Familie Liebich im mehr als 400 Jahre altem Landhaus! Mehr erfahren
  • Fahrradverleih: Im Haus: Citybike 10,00 Euro pro Tag, Elektrobike 30,00 Euro pro Tag
  • Fön: Alle Zimmer sind mit Haartrockner ausgestattet
  • Freizeitgestaltung: Gerne steht Ihnen die Rezeption mit Ideen und Tipps zur Urlaubsplanung zur Verfügung. Informationen zu Veranstaltungen und Wissenswertes über Überlingen und Umgebung erhalten Sie auch unter www.ueberlingen-bodensee.de
  • Frühstück: Montag bis Samstag von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr, Sonn- und Feiertags von 7:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Garage: Nach Verfügbarkeit zum Preis von 10,00 Euro pro Tag. Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Hotel.
  • Golf: Ermäßigungen von bis zu 45 % auf das Greenfee (bei Barzahlung) in den umliegenden Golfplätzen. Bitte wenden Sie sich an die Hotelrezeption.
  • Halbpension: Wir bieten entweder ein 3-Gänge Wellnessmenü zu 31,00 Euro oder ein 4-Gänge Verwöhnmenü zu 34,00 Euro (jeweils mit Hauptgang zur Wahl) pro Person und Tag. Die Halbpension servieren wir im Wintergarten oder Bauernstüble.
  • Haustiere: Können nach vorheriger Reservierung in den meisten Zimmern untergebracht werden. Wir berechnen 12,00 Euro am Tag. Gerne kann Ihr Hund nach Absprache mit ins Restaurant, nicht jedoch in den Frühstückssaal oder Wellnessbereich. Bitte bringen Sie eine eigene Decke oder Korb mit und führen Ihren Hund im Hotel an der Leine.
  • Internet: Kostenfreies W-lan ist im gesamten Haus verfügbar. Ihr persönliches Passwort erhalten Sie an der Rezeption. Des Weiteren steht Inen ein Internet-PC kostenlos zur Verfügung.
  • Kleidung: Um angemessene Kleidung in unseren Restaurants wird gebeten.
  • Kurtaxe: Ist im Zimmerpreis inbegriffen
  • Langzeit-Aufenthaltsrabatt: ab 7 Nächten 5%, ab 10 Nächten 7%, ab 14 Nächten 10% auf den Zimmerpreis (ausgenommen Arrangements und Buchungen über Online-Portale oder Reiseveranstalter)
  • Mindestaufenthalt: Beträgt in der Hochsaison am Wochenende zwei Nächte und an Feiertagswochenenden 3 Nächte. Ausnahmen sind auf Anfrage nach Verfügbarkeit möglich.
  • Minibar: Eine Minibar mit Getränken und Snacks steht in Ihrem Zimmer zur Verfügung. Jeder Gast erhält kostenfrei zur Begrüßung eine kleine Flasche Mineralwasser.
  • Parken: Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Haus. Garagenstellplatz gegen Anmeldung nach Verfügbarkeit 10,00 Euro pro Tag.
  • Post: Ihre Urlaubspost können Sie gerne an der Hotelrezeption abgeben.
  • Rauchen: Grundsätzlich sind alle unsere Zimmer Nichtraucher-Zimmer. Lediglich auf der Terrasse und auf den Balkonen der Zimmer „Luisenhöhe“ ist das Rauchen möglich.
  • Reiserücktrittsversicherung: Ist nicht im Zimmerpreis enthalten; wir empfehlen einen separaten Abschluss.
  • Reservierung: Unsere Reservierungsabteilung steht Ihnen täglich von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 07551 937060 zur Verfügung. Per E-Mail reservieren Sie bitte unter info@johanniter-kreuz.de
  • Restaurant: Mittagessen von 11:45 bis 13:45 Uhr warme Küche, Abendessen von 18:00 bis 21:30 Uhr warme Küche.Reservierung wir empfohlen. Montag ist unser Restaurant ganztägig und dienstags bis 17:00 Uhr geschlossen. Für unsere Hausgäste bieten wir am Montag eine kleine Abendkarte an.
  • Safe: Die meisten Zimmer sind mit einem eigenen Zimmersafe versehen. Gerne verwahren wir Wertgegenstände auch in unserem zentralen Hotelsafe.
  • Sauna: Unsere beiden Saunen sind täglich ab 17:00 Uhr beheizt. Gern heizen wir unsere Saunen auch außerhalb dieser Zeiten; aus ökologischen Gründen bitten wir um vorherige Absprache. Saunahandtücher liegen in der Umkleide unseres Spa-Bereiches für Sie bereit.
  • Schwimmen: In der Überlinger Bodensee Therme. 20% Ermäßigung für unsere Hotelgäste.
  • Shuttle-Service: Wir holen Sie gerne vom Bahnhof Überlingen ab. Bitte vereinbaren Sie die Uhrzeit einen Tag vor Anreise mit uns.
  • Storno: Stornierungen bedürfen der Schriftform. Im Mietpreis ist keine Hotel-Stornoversicherung enthalten, unsere AGBs sowie weitere Informationen finden Sie hier.
  • Taxi: Örtliche Taxiunternehmen erreichen Sie z.B. unter 07551 5111 oder 4499 oder 3309. Gerne sind wir Ihnen bei der Reservierung behilflich.
  • Wandern: Wander- und Radkarten können an der Rezeption erworben werden. Tipps für Touren erhalten Sie an der Rezeption oder in der hierfür bereit liegenden Info-Mappen in der Hotellobby.
  • Wäscheservice: Gerne waschen und bügeln wir Ihre Garderobe (kostenpflichtig)
  • Weckanruf: Bitte geben SIe an der Rezeption Bescheid
  • Wellness: Unser Wellness- und Fitnesbereich steht Ihnen täglich von 07:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr zur Verfügung. Termine für Massagen, Anwendungen und Kosmetik vereinbaren Sie bitte direkt mit unserer Spa-Abteilung romantik-spa@wellness-im-sueden.com
  • Zahlungsmöglichkeiten: Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Cash, Maestro, Visa und MasterCard
  • Zimmerservice: Gern servieren wir auf Wunsch Frühstück (Service-Gebühr 2,50 Euro pro Person) sowie weitere Speisen und Getränke auf Ihrem Zimmer. Eine spezielle Room Service Karte finden Sie in Ihrer Hotel-Informationsmappe im Zimmer.