Covid-19: Aktuelle Corona Verordnung für Baden-Württemberg

Wir dürfen Sie generell nur beherbergen, wenn Sie vollständig geimpft oder genesen sind. Ausnahmen gibt es nur für dienstliche Reisen und Härtefälle.

Im Restaurant sowie für Anwendungen in unserem Spa-Bereich verpflichtend ist das sogenannte 2G+. Dies bedeutet, dass zusätzlich zur vollständigen Impfung oder Genesung ein aktueller Negativtest vorgelegt werden muss (Schnelltest nicht älter als 24 Stunden oder PCR Test nicht älter als 48 Stunden). Ausgenommen hiervon sind Schüler bis 18 Jahre sowie Personen, deren zweite Impfung oder Genesung innerhalb der letzten 3 Monate liegt. Gleichfalls ausgenommen sind bereits geboosterte Personen.

Innerhalb geschlossener Räume muss ab Volljährigkeit eine FFP2 -Maske (oder vergleichbar) getragen werden, nur in begründeten Fällen kann hiervon abgewichen werden.

Tische im Restaurant dürfen entsprechend den verschärften Kontaktbeschränkungen mit höchstens 10 Personen belegt werden; Personen bis einschließlich 13 Jahre zählen nicht mit. Die Kapazitätsgrenze bei Veranstaltungen beträgt 500 Personen.
Eingeführt wurde auch eine Einschränkung der Öffnungszeiten, es gilt eine Sperrzeit von 22.30 – 06:00 Uhr.

Weitere Informationen sowie die derzeitige Einstufung finden Sie hier, eine Übersicht der uns umliegenden Testzentren finden Sie unter Überlingen testet.

Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich unter Aufsicht bei uns vor Ort zu testen. Wir stellen Ihnen Tests zur Verfügung und berechnen pro Person und Test einen Unkostenbeitrag von 7,00 Euro.