Das Romantik Hotel Johanniter Kreuz von A bis Z

• Anreise: Ab 15:00 Uhr | Abreise: Bis 11:00 Uhr
  • Anfahrt: eine Skizze sowie detaillierte Beschreibung finden Sie in dieser Übersicht
  • AGBs: finden Sie hier
  • Allergiker: Für Allergiker bieten wir Allergiker freundliche Bettdecken und Kissen an. Bitte geben Sie uns rechtzeitig Bescheid.
  • Ausflüge: Tipps sowie weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Die Region Bodensee
  • Bademantel: Stellen wir ab 3 Nächten automatisch sowie bei kürzeren Aufenthalten auf Anfrage gern kostenlos zur Verfügung.
  • Badezimmerhocker: stellen wir auf Wunsch ebenfalls gerne zur Verfügung
  • Buchung: Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Buchung die Kategorie, nicht aber eine bestimmte Zimmernummer oder Stockwerk bestätigen können. Gerne nehmen wir jedoch Ihre Wünsche entgegen und sind stets bemüht, diese zu berücksichtigen.
  • Bus-Shuttle: Freizeitreisende erhalten SIe die Überlinger Gästekarte, mit welcher Sie unter anderem kostenlos den Überlinger Stadtbus nutzen können (verkehrt nach Andelshofen von Montag bis Samstag alle zwei Stunden).
  • Chronik: über 100 Jahre Familie Liebich im mehr als 400 Jahre altem Landhaus! Mehr erfahren
  • Elektroauto: Elektroautos können gegen Gebühr in unserer Garage aufgeladen werden.
  • Fahrradverleih: im Haus Citybike 10,00 Euro pro Tag, weitere Fahrräder erhalten Sie über den Weidemann Cityshop Überlingen
  • Fön: Alle Zimmer sind mit Haartrockner ausgestattet
  • Freizeitgestaltung: Gerne steht Ihnen die Rezeption mit Ideen und Tipps zur Urlaubsplanung zur Verfügung. Informationen zu Veranstaltungen und Wissenswertes über Überlingen und Umgebung erhalten Sie auch unter www.ueberlingen-bodensee.de
  • Frühstück: Montag bis Samstag von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr, Sonn- und Feiertags von 7:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Fotokopie / Scannen: Auf Wunsch und gegen eine Gebühr von 0,25 €uro pro Blatt möglich.
  • Garage: Nach Verfügbarkeit zum Preis von 10,00 Euro pro Tag. Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Hotel.
  • Golf: Ermäßigungen von bis zu 45 % auf das Greenfee (bei Barzahlung) in den umliegenden Golfplätzen. Bitte wenden Sie sich an die Hotelrezeption.
  • Gutscheine: für unser Hotel, Restaurant sowie Spa erhalten Sie über unsere Hotelrezeption.
  • Halbpension: Wir bieten entweder ein 3-Gänge Wellnessmenü zu 34,00 Euro oder ein 4-Gänge Verwöhnmenü zu 38,00 Euro (jeweils mit Hauptgang zur Wahl) pro Person und Tag. Die Halbpension servieren wir im Wintergarten oder Bauernstüble.
  • Haustiere: Können nach vorheriger Reservierung in den meisten Zimmern untergebracht werden. Wir berechnen 15,00 Euro je Nacht. Gerne kann Ihr Hund nach Absprache mit ins Restaurant, nicht jedoch in den Frühstückssaal oder Wellnessbereich. Bitte bringen Sie eine eigene Decke oder Korb mit und führen Ihren Hund im Hotel an der Leine.
  • Hygieneartikel: Eine Auswahl an kostenfreien Hygieneartikeln finden Sie in Ihrem Zimmer, weitere erfragen Sie gern an der Rezeption.
  • Internationale Steckdosen: An der Rezeption erhalten Sie auf Wunsch kostenfrei verschiedene internationale Steckdosenadapter.
  • Internet: Kostenfreies W-lan ist im gesamten Haus verfügbar. Des Weiteren steht Ihnen ein Internet-PC kostenlos zur Verfügung.
  • Kinder: Preise für Zustellbetten von Kindern finden Sie unter hier unter Zusätzliche Preisinformation.
  • Kleidung: Um angemessene Kleidung in unseren Restaurants wird gebeten.
  • Kopfkissen: Für einen erholsamen Schlaf bieten wir Ihnen gerne die Auswahl zwischen Feder-, Allergiker- und Nackenstütz-Kissen an. Bitte geben Sie nach Möglichkeit vorab Bescheid, welche Art von Kopfkissen Sie wünschen
  • Kurtaxe: Wird nach geltendem Tarif der Stadt Überlingen separat erhoben.
  • Langzeit-Aufenthaltsrabatt: ab 7 Nächten 5%, ab 10 Nächten 7%, ab 14 Nächten 10% auf den Zimmerpreis (ausgenommen Arrangements und Buchungen über Online-Portale oder Reiseveranstalter)
  • Mindestaufenthalt: Beträgt in der Hochsaison am Wochenende zwei Nächte und an Feiertagswochenenden 3 Nächte. Ausnahmen sind auf Anfrage nach Verfügbarkeit möglich.
  • Minibar: Eine Minibar mit Getränken und Snacks steht in Ihrem Zimmer zur Verfügung. Jeder Gast erhält kostenfrei zur Begrüßung eine kleine Flasche Mineralwasser.
  • Nähservice: Bei Bedarf und je nach Aufwand möglich und kostenpflichtig
  • Parken: Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Haus. Garagenstellplatz gegen Anmeldung nach Verfügbarkeit 10,00 Euro pro Tag.
  • Post: Ihre Urlaubspost können Sie gerne an der Hotelrezeption abgeben.
  • Rauchen: Grundsätzlich sind alle unsere Zimmer Nichtraucher-Zimmer. Lediglich auf der Terrasse und auf den Balkonen der Zimmer „Luisenhöhe“ ist das Rauchen möglich.
  • Reiserücktrittsversicherung: Ist nicht im Zimmerpreis enthalten; wir empfehlen einen separaten Abschluss.
  • Reservierung: Unsere Reservierungsabteilung steht Ihnen täglich von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 07551 937060 zur Verfügung. Per E-Mail reservieren Sie bitte unter info@johanniter-kreuz.de
  • Restaurant: Mittagessen von 11:45 bis 13:45 Uhr warme Küche, Abendessen von 18:00 bis 21:30 Uhr warme Küche. Reservierung wird empfohlen. Montag ist unser Restaurant ganztägig und dienstags bis 17:00 Uhr geschlossen. Für unsere Hausgäste bieten wir am Montag Halbpension sowie eine kleine Abendkarte an.
  • Roomservice: siehe Zimmerservice
  • Safe: Die meisten Zimmer sind mit einem eigenen Zimmersafe versehen. Gerne verwahren wir Wertgegenstände auch in unserem zentralen Hotelsafe.
  • Sauna: Unsere beiden Saunen sind täglich ab 17:00 Uhr beheizt. Gern heizen wir unsere Saunen auch außerhalb dieser Zeiten; aus ökologischen Gründen bitten wir um vorherige Absprache. Saunahandtücher liegen in der Umkleide unseres Spa-Bereiches für Sie bereit.
  • Schuhputzmaschine: Steht Ihnen kostenfrei im 1.OG zur Verfügung
  • Schwimmen: In der Überlinger Bodensee Therme. 20% Ermäßigung für unsere Hotelgäste.
  • Shuttle-Service: Wir holen Sie gerne vom Bahnhof Überlingen ab. Bitte vereinbaren Sie die Uhrzeit einen Tag vor Anreise mit uns.
  • Storno: Stornierungen bedürfen der Schriftform. Im Mietpreis ist keine Hotel-Stornoversicherung enthalten, unsere AGBs sowie weitere Informationen finden Sie hier.
  • Taxi: Örtliche Taxiunternehmen erreichen Sie z.B. unter 07551 5111 oder 4499 oder 3309. Gerne sind wir Ihnen bei der Reservierung behilflich.
  • Wandern: Wander- und Radkarten können an der Rezeption erworben werden. Tipps für Touren erhalten Sie an der Rezeption oder in der hierfür bereit liegenden Info-Mappen in der Hotellobby.
  • Wäscheservice: Gerne waschen und bügeln wir Ihre Garderobe (kostenpflichtig)
    Abgabe vor 9:00 Uhr = Rückgabe am selben Tag (Wochenenden und Feiertage ausgenommen)
  • Wäschewechsel: Auf Wunsch täglicher Bettwäschewechsel möglich
  • Weckanruf: Bitte geben SIe an der Rezeption Bescheid
  • Wellness: Unser Wellness- und Fitnesbereich steht Ihnen täglich von 07:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr zur Verfügung. Termine für  Massagen, Anwendungen und Kosmetik bieten wir von Donnerstag bis Samstag an.
  • Zahlungsmöglichkeiten: Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Cash, Maestro, Visa und MasterCard
  • Zimmerservice: Gern servieren wir auf Wunsch Frühstück (Service-Gebühr 3,- Euro pro Person) sowie weitere Speisen und Getränke auf Ihrem Zimmer. Eine spezielle Room Service Karte finden Sie in Ihrer Hotel-Informationsmappe im Zimmer.
  • Zusatzdecke / Kissen: Wolldecken befinden sich in Ihrem Kleiderschrank. Auf Wunsch reichen wir Ihnen gern eine zusätzliche Decke oder Kissen.